Mit Papa Paparazzi in Berlin! Teil 2
Tag 2:
Seit ein paar Tagen sollte jeder diese Ecke Berlins aus den Nachrichten kennen: Rütli-Schule, Kinder mit "Migrationshintergrund" (ausländische Kinder könnte man auch sagen doch Politiker trauen sich nicht mehr so etwas zu sagen), Gewalt an Schulen... Neukölln!
Nun, wir waren in Kreuzberg unterwegs; in der direkten Nachbarschaft so zu sagen. Und was soll ich sagen… mein Vater wäre um ein Haar fast zusammengeschlagen worden. Eine Litfasssäule (wieder eins dieser Worte mit 3 „s“!) bot ein schönes Foto-Motiv für mein Vater. Doch die daneben stehenden Punks wollten nicht mit drauf sein. Einer Von ihnen rannte aggressiv auf uns zu und verlangte nun die Kamera. Ein besoffener Tritt verfehlte meinen Vater nur knapp. Wir fanden Zuflucht in einer Bäckerei. Einer, in der man nur türkisches Gebäck erwerben konnte. Ich hab mir den Namen des leckeren Gebäcks, dass wir dort gegessen haben leider nicht gemerkt. Das nächste mal in Berlin fahre ich jedenfalls nocheinmal dorthin.
So, ich muss jetzt einkaufen gehen! Bekomme nämlich vom lauter schreiben hunger! (besonders dann wenn es um leckere Dinge geht) Wenn wir die Fotos entwickelt und abgezogen haben schreibe ich noch mehr über diesen schließlich doch noch sehr lustig gewordenen Tag in Kreuzberg.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home