Projekt Rhabarber-Song

Ich finde es wird mal wieder Zeit ein Lied zu schreiben! Nachdem ich mich in meinen letzten Songs mehr mit philosophischen Themen auseinander gesetzt habe, möchte ich mich jetzt in einem Lied mit dem Rhabarber befassen. Die Musik und der Text zum Refrain, oder jedenfalls einem Teil von diesem habe ich schon zu Papier gebracht.
Das ganze ist mit Klavier instrumentiert und orientiert sich stark an Jazz-Harmonien. Leider fehlt mir in letzter Zeit der direkte Bezug zu Rhabarber im Allgemeinen, zu Rhabarberkuchen im Speziellen, und Barbara habe ich seit dem auch nicht mehr gesehen. Somit zeigt sich das Künstlerleben wieder einmal von seiner rauhesten Seite...ich durchlebe eine objekt bezogene Inspirationskrise. Die ganze letzte Woche zog mich dieser Zustand der geistigen Unproduktivität in einen Sumpf der Depression.
"Ich mag Rhabarber und Barbara mag mich,
denn der Kuchen ist lecker
und ich ein ganz netter...Typ!"

Doch gestern bekam ich eine rettende Idee. Das internet! Ihr seid die Lösung! Wir schreiben diesen Song zusammen und stürmen die Charts! Genial, oder? Nein, wirklich, wir können das schaffen! Die Spielregeln sind ganz einfach: der oben stehende Refrain bleibt erhalten, kann jedoch erweitert werden. Ansonsten seid ihr frei was die Strophen angeht! Eure Vorschläge könnt ihr als Kommentar an diesen Post hängen. Also, traut euch, ich glaube an die großen Kräfte geistiger Synergien! Was mich betrifft, verspreche ich den Song, sobald er dann fertig geschrieben ist, aufzunehmen und hier zu veröffentlichen!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home